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9. Oktober 2011 |
Kantatentext
Einführung
Helene Werthemann |
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BWV 27
Wer weiß, wie nahe mir mein Ende?
Besetzung: Soli: S A T B, Coro: S A T B, Corno, Hautbois I/II, Hautbois da caccia,
Organo obligato, Violino I/II, Viola, Continuo
Erstaufführung: 6. Oktober 1726
Text: unbekannter Dichter; 1. Ämilie Juliane von Schwarzburg-Rudolstadt 1695; 3: Erdmann Neumeister; 6: Johann Georg Albinus 1649
Anlass: 16. Sonntag nach Trinitatis
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Georg Christian Schemelli
Musicalisches GESANG=BUCH, Darinnen 954 geistreiche,
sowohl alte als neue Lieder und Arien, mit wohlgesetzten Melodien,
in Discant und Baß, befindlich sind ... Leipzig, 1736.
BWV 492
O finstre Nacht, wenn wirst du doch vergehen?
BWV 439
Ach, dass nicht die letzte Stunde
BWV 478
Komm süßer Tod, komm selge Ruh! |
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BWV 148
Bringet dem Herrn Ehre seines Namens
Besetzung: Soli: A T, Coro: S A T B, Tromba, Hautbois d'amour I/II, Hautbois da caccia, Violino I/II, Viola, Continuo
Erstaufführung: 19. September 1723
Text: Christian Friedrich Henrici (Picander) 1725; Umdichtung eines unbekannten Bearbeiters; 1: Psalm 29,2; 6: Text nicht überliefert
Anlass: 17. Sonntag nach Trinitatis
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Mitwirkende |
Soprano: Christine Maria Rembeck
Alto: Kai Wessel
Tenore: Sebastian Hübner
Basso: Raphael Jud
Clarino, Corno: Jean-François Madeuf
Hautbois, Htb. d' amour, Htb. da caccia: Kerstin Kramp
Hautbois, Htb. d'amour: Olga Marulanda
Hautbois da caccia: Ann Cathrin Collin
Bassono: Nora Hansen
Violino: Fanny Pestalozzi
Violino: Isabel Schau
Viola: Katharina Bopp
Violoncello: Christian Niedling
Violone: Matthias Müller
Organo: Markus Hünninger |
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